Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Januar 2010

Musterwiderspruch gegen Kindergeld-Rückforderungen

Musterwiderspruch gegen Kindergeld-Rückforderungen E-Mail
Montag, 25. Januar 2010
Das Erwerbslosen Forum Deutschland stellt einen Musterwiderspruch gegen die Praxis der Argen zur Verfügung, die zur Zeit Rückfoderungsbescheide ohne Bennenung von rechtlichen Grundlagen versenden. Wir weisen darauf hin, dass die Behörden rechtswidrig den Betrag für den Monat Febraur einbehalten wollen, bzw. verrechnen. 
Absender



Anschrift Behörde
--------------------------------
--------------------------------
--------------------------------
 
 
Datum
BG-Nummer:
Rückforderung Kindergeld
Ihr Bescheid vom………………….

 
gegen Bescheid vom …………. (Eingang …….) lege ich Widerspruch ein
 
Begründung:
 
Gem. § 45 Abs. 2 SGB X konnte ich auf die Richtigkeit des Bescheides (Weiterbewilligungsbescheid vom…….) vertrauen. Die von Ihnen erbrachten Leistungen sind verbraucht und stehen mir wirtschaftlich nicht mehr zur Verfügung. Ihre Rückforderung ist somit unbegründet.
 
Ich mache darauf aufmerksam, dass mein eingelegter Widerspruch aufschiebende Wirkung entfaltet und ein Aufrechnung oder sofortige Vollziehung  rechtswidrig ist. Eine sofortige Vollziehung greift bei dieser Rückleistung nicht, da keine Voraussetzungen für die sofortige Vollziehung vorliegten.
 
Ich gehe davon aus, dass der Erkenntnisgewinn im Rahmen der gesetzlichen Pflicht zur Überprüfung der Sach- und Rechtslage (§ 78 I 1, II SGG) a zu einer rechtmäßigen Abhilfeentscheidung führt und erwarte einen entsprechenden Bescheid innerhalb von 10 Tagen.
Ich verbleibe
 
mit freundlichen Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen